Gebärden

ALU (Arithmetic and Logic Unit)

Die beiden wichtigsten Komponenten der Zentraleinheit (CPU) sind das Rechenwerk und das Steuerwerk, die Control Unit (CU). Während das Steuerwerk die Befehle aus dem Befehlsregister abarbeitet und die Steuerung der Befehlszyklen in der Zentraleinheit (CPU) übernimmt, sorgt das Rechenwerk für arithmetische und logische Operationen. Deswegen heißen Rechenwerke auch Arithmetic Logic Unit (ALU). Allerdings muss ein Rechenwerk nicht zwangsläufig aus nur einer ALU-Komponente bestehen, sondern kann aus mehreren ALUs bestehen.

(Quelle: https://www.itwissen.info/Rechenwerk-arithmetic-logic-unit-ALU.html, Einsichtsdatum: 27.11.2019)

Video(s) der Gebärde

Name: ALU (Arithmetic and Logic Unit) 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!