Gebärden

Authentizität

Die Hauptzutaten für eine gesunde Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind ist: Authentizität. Eine Person, die authentisch ist, ist verlässlich, vertrauenswürdig und echt. Sie lebt nach der eigenen inneren Führung. Es ist dabei nicht falsch, sich unsicher zu fühlen (Bsp. Der Lehrer hat die Wahl, wie er sich verhält, wenn er sich unsicher fühlt. Wenn er seine Unsicherheit akzeptiert, verhält er sich authentisch. Wenn er jedoch versucht die Unsicherheit zu verstecken gelingt es ihm nicht authentisch zu sein. (Quelle: Vom Gehorsam zur Verantwortung, Jesper Juul, S.116).

Video(s) der Gebärde

Name: Authentizität 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Psychologie  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!