Gebärden

Gleichgewicht

Der Begriff Gleichgewicht kann in der Medizin verschiedene Bedeutungen haben:Körperliches Gleichgewicht: Ein durch muskuläre Koordination erzielter, stabiler Körperzustand mit ausgeglichener Gewichtsverteilung (Balance) in Ruhe oder in Bewegung. Er wird durch den Gleichgewichtssinn ermöglicht, der u.a. auf den Wahrnehmungen des Gleichgewichtsorgans basiert.Psychisches Gleichgewicht: Ein mentaler Zustand, der durch emotionale Ausgeglichenheit charakterisiert ist.Chemisches Gleichgewicht: Ein Zustand, in dem die Gesamtreaktion ruht, also keine Veränderungen erkennbar sind. Die äußerlich beobachtbare Reaktionsgeschwindigkeit ist null. Dabei laufen aber weiterhin chemische Reaktionen im Sinn einer Hin- und Rückreaktion ab, und zwar gleich schnell in beide Richtungen.(Quelle: flexikon.doccheck.com/de/Gleichgewicht)

Video(s) der Gebärde

Name: Gleichgewicht 
Herkunft: Existierende Gebärde 
Themengebiete:  Sportwissenschaft  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!