Gebärden

Brotkrumennavigation

Breadcrumbs sind also im direkten Sinne „Navigationselemente“, die dem Besucher meist neben der klassischen primären Navigation über Menüs oder Suchfelder, als zusätzliche Orientierungshilfe zeigen sollen, wo er sich auf einer Webseite gerade befindet. Die Breadcrumb-Navigation ermöglicht zudem eine Orientierung auch in weit verzweigten Strukturen und stellt sicher, dass der User auch jederzeit wieder zum Ausgangspunkt zurückfindet, selbst wenn er seine Position nicht direkt an Kennzeichnungen im Menü erkennen kann. (Quelle: www.usability-tipps.de/info/index.php/verbesserte-usability-durch-breadcrumbs/, Einsichtsdatum: 1.11.2017)

Video(s) der Gebärde

Name: Brotkrumennavigation 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!