Gebärden

Cursor

Der Begriff Cursor kommt von dem lateinischen Wort „cursor“ und steht für „Läufer“. In der Informatik werden zwei unterschiedliche Arten von Zeigern auf dem Bildschirm als Cursor bezeichnet. Die häufigere Verwendung dieses Begriffes bezieht sich auf die momentane Bearbeitungsposition in einem Text oder einer Datenbank. Alternativ wird er im Deutschen auch als Eingabemarkierung, Einfügemarke, Eingabezeiger oder Schreibmarkierung bezeichnet. Der durch die Computermaus oder ein anderes Gerät bewegbare Zeiger auf dem Desktop wird gelegentlich ebenfalls als Cursor bezeichnet. (Quelle: www.seo-analyse.com/seo-lexikon/c/cursor/, Einsichtsdatum: 1.11.2017)

Video(s) der Gebärde

Name: Cursor 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!