Gebärden

Defensio

Wurde die Dissertation positiv beurteilt und alle im Curriculum vorgeschriebenen Leistungen positiv erbracht, kann sich die/der DoktorandIn beim zuständigen StudienServiceCenter zur Defensio (Verteidigung) anmelden. Die Defensio beinhaltet die Präsentation der zentralen Forschungsergebnisse sowie die anschließende allgemeine Diskussion über das Forschungsthema mit der Prüfungskommission. Der genaue Ablauf der Defensio (Länge der Präsentation, Präsentationsart etc.) ist von Disziplin zu Disziplin unterschiedlich. Es wird deshalb empfohlen, sich vor der eigenen Verteidigung eine Defensio am eigenen Institut anzuhören. (Quelle: doktorat.univie.ac.at/doktoratsablauf/abschlussphase/defensio/, Einsichtsdatum: 09.02.2018)

Video(s) der Gebärde

Name: Defensio 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Allgemeine wissenschaftliche Begriffe  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!