Gebärden

Detailplan

Im Zuge der Ausführungsplanung werden jene Pläne erstellt, nach denen das Bauwerk dann tatsächlich errichtet wird. [...] Weiters werden Detailpläne in größeren Maßstäben erstellt um komplexere Bauteile genau darzustellen: Stiegenplan, Fensterdetails, Dachanschlüsse, Fassadenschnitt. Der Polierplan ist die Grundlage für die Arbeit der weiteren beteiligten Planer. Der Statiker erstellt daraus die Schalungspläne, der HLS Planer trägt die Installationen ein, der Elektroplaner stellt seine Stromkreise dar. (Quelle: wohnnet, www.wohnnet.at/bauen/baupartner/ausfuehrungsplanung-21885, Einsichtsdatum: 10.02.2018)

Video(s) der Gebärde

Name: Detailplan 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Architektur  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!