Gebärden

DMOZ

Man könnte sagen, das DMOZ ist ein Webkatalog oder Webverzeichnis und obwohl das nicht falsch ist, trifft es die Wirklichkeit doch überhaupt nicht, da es einen riesigen Unterschied gibt, zwischen dem was im Allgemeinen als Webkatalog oder Webverzeichnis bekannt ist und dem DMOZ. Wenn man die Webseite aufruft, fällt einem als erstes die sehr minimalistische Gestaltung auf. Eine erste Erklärung für den Erfolg zeigt sich in 3 unauffälligen Wörtern oben im Header. Dort heißt es „Open Directory Projekt„. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass die Inhalte frei zugänglich für alle sind und dass die Pflege und Weiterentwicklung des Systems von sog. freiwilligen Editoren erfolgt, die außerdem nicht dafür bezahlt werden [...]. (Quelle: www.seo-analyse.com/seo-lexikon/d/dmoz/, Einsichtsdatum: 1.11.2017)

Video(s) der Gebärde

Name: DMOZ 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!