Gebärden

eSim

eSIM ist der Fachbgeriff für „embedded SIM„. Dieser englische Begriff kann im Deutschen mit „eingebaute SIM“ oder „fest verbaute SIM“ übersetzt werden. Diese Definition steht dabei für alle fest installieren Chips, die mit Simkarten Daten geladen und programmiert werden können und nicht mehr gewechselt werden müssen. Die eSIM Karten stellen in diesem Zusammenhang eine vollkommene neue Form der Simkarte dar, weil sie im engeren Sinne gar keine Simkarte sind sondern nur ein Chip, der sich im Gerät fest installiert befindet. Mittlerweile hat sich aber die Kurzbezeichnung E-Simkarte oder eSIM eingebürgert. (Quelle: https://esim-karte.com/was-ist-eine-esim-karte/, letzter Zugriff: 18.05.2019)

Video(s) der Gebärde

Name: eSim 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!