Gebärden

Excel

Bei dem EDV Begriff Excel bzw. MS-Excel handelt es sich um ein bekanntes Tabellenkalkulationsprogramm aus dem Softwarehaus Microsoft. Excel wurde erstmals 1985 für die Rechnerplattform Macintosh vorgestellt, 2 Jahre später 1987 wurde Excel auch für das Betriebssystem Windows eingeführt. Excel zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit und gleichzeitig sehr hohen Leistungsumfang aus. Funktionen für häufig benötigte Aufgaben wie zum Beispiel das Aufaddieren von Zahlenreihen, Kopieren & Verschieben von Zellen, das Formatieren von Tabellen und das beschleunigte erstellen von Geschäftsgrafiken, sind der Grund für den Erfolg dieses Microsoft Produkts. (Quelle: www.bullhost.de/e/excel.html, Einsichtsdatum: 1.11.2017)

Video(s) der Gebärde

Name: Excel 
Herkunft: Existierende Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!