Gebärden

HTTP

HTTP ist die Abkürzung für Hypertext Transfer Protocol. Es ist ein Protokoll zur Datenübertragung in Netzwerken und wird meistens eingesetzt, um Daten von Websites aus dem World Wide Web von einem Server zu einem Browser zu übertragen. Neben http gibt es noch weitere Protokolle zur Datenübertragung. Ein Protokoll enthält einen Satz von Regeln und Formaten, die das Verhalten der miteinander kommunizierenden Instanzen der verbundenen Computer bestimmen. Da oft mehrere Protokolle zur Datenübertragung erforderlich sind, werden die einzelnen Protokolle in verschiedenen Schichten organisiert. (Quelle: www.seo-analyse.com/seo-lexikon/h/http-hypertext-transfer-protocol/, Einsichtsdatum: 1.11.2017)

Video(s) der Gebärde

Name: HTTP 
Herkunft: Existierende Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!