Gebärden

IP-Adresse

Eine 'IP-Adresse' bzw. IP ist eine aus vier Zahlen zwischen 0 und 255 zusammengesetzte und jeweils durch einen Punkt getrennte Zeichenfolge (z.B. 0.12.123.245) mit welcher sich jeder gerade an das Internet angeschlossene Rechner einem bestimmten "Verlauf" zuordnen lässt. Die IP-Adresse gleicht einem "Stempel" auf einer Postkarte, welcher es sowohl dem Adressaten als auch dem Adressierten einfacher machen soll, Daten bzw. Informationen so untereinander auszutauschen, dass man dieses auch einige Zeit später noch lückenlos nachvollziehen kann. (Quelle: www.seo-united.de/glossar/ip-adresse/, Einsichtsdatum: 1.11.2017)

Video(s) der Gebärde

Name: IP-Adresse 
Herkunft: Existierende Gebärde 
Themengebiete:  Informatik  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!