Gebärden

Tendenz

Die Tendenz (lat. tendere - ausstrecken, neigen, neigen zu) (Adj.: tendenziell. Abwertend: tendenziös, eine Tendenz erkennen lassend, parteilich gefärbt) beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung und suggeriert neben der Beschreibung der feststellbaren Tatsachen der Vergangenheit häufig auch den Ausblick in die unbestimmte Zukunft. Eine Tendenz kann steigend, gleich bleibend oder fallend ausgeprägt sein. [...] In der klassischen Verhaltensforschung bezeichnete Tendenz eine innere Handlungsbereitschaft. [...] Gesellschaftliche Tendenzen, insbesondere Modetendenzen werden als Trends bezeichnet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Tendenz)

Video(s) der Gebärde

Name: Tendenz 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Soziologie  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!