Gebärden

Survey-Feedback-Methode

eine auf Lewin zurückgehende Methode innerhalb der Organisationsentwicklung, die darin besteht, dass in der Organisation oder einer Organisationseinheit Information durch mündliche oder schriftliche Befragung oder mithilfe von Beobachtungsverfahren gewonnen wird und diese Information sodann an jene Personen in entsprechend aufbereiteter Form zurückgemeldet wird, an denen sie erhoben wurde. Das Ziel besteht darin, dass diese Rückmeldung die Betroffenen aktiviert, Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten und diese zu implementieren. (Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon, wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/survey-feedback.html -- letzter Zugriff 20.02.15)

Video(s) der Gebärde

Name: Survey-Feedback-Methode 
Herkunft: Neue Gebärde 
Themengebiete:  Wirtschaftswissenschaft  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Gebärde. Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen!